Volleyball Kinder

S. C. Eurasburg

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Abteilung Volleyball Kinder wieder ins Leben rufen konnten


Volleyball für Kinder ab ca. 7 Jahre


Kindern und Jugendlichen die Leidenschaft des Sports Volleyball näherzubringen – das ist unser Wunsch.

Volleyball bedeutet vor allem miteinander Spaß haben, vielseitige Bewegung und füreinander da sein. Natürlich braucht es hierfür viel Geduld, Fleiß, Einsatz und Ehrgeiz. Aber das Allerwichtigste hierbei ist uns, dass die Freude an der Bewegung und am Spielen überwiegt.


Erlernt werden anfangs die Grundtechniken des Volleyballspielens und anschließend das Spielen im Feld, das Laufen zum Ball, die Feldabwehrtechniken und den Angriffsschlag.

Neugierig geworden? Dann schau doch bei uns im Training zum Schnuppern vorbei.

Wir spielen jeden Donnerstag in der Turnhalle Eurasburg.

Kinder 1. – 3. Klasse 16:15 bis 17:15 Uhr

Kinder ab 4. Klasse 17:15 bis 18:15 Uhr

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an unsere Trainer Verena Schneider oder Sabrina Osterried wenden.

Kursgebühr: 25 € pro Kalenderjahr

Hier geht’s zur Anmeldung / zum Mitgliedsbeitrag (Abteilung Turnen – Kurs: Volleyball Jugend)