Zurück zur Kategorie:

SG Paar- und Eisbachtal 

A-Junioren erkämpfen sich 1. Tabellenplatz

Am letzten Spieltag 24.06.2022 gewann unsere A-Jugend gegen SG Baar mit 2:1 und sicherte sich somit den 1. Tabellenplatz. 

B-Junioren im Pokalfinale

Nach wechselhaftem Verlauf in der Punktrunde hat die B-Juniorenmannschaft der SG Paar- und Eisbachtal im Kreispokal-Wettbewerb nach Siegen über Aichach und Klingen das Endspiel erreicht. Das Finale wurde am Samstag, 02. Juli um 13.30 Uhr in Bachern ausgetragen. Nach einer mittelmäßigen Saison in der stark besetzten Kreisliga Augsburg schafften die B-Junioren der SG Paar- und Eisbachtal im Landkreis-Pokalwettbewerb den Einzug in das Finale. Dass es da gegen den komplett angetretenen Bayernligisten FC Stätzling nichts zu gewinnen gab war von vorneherein fast klar. Und dennoch hielt sich das Team um den scheidenden Trainer Benni Lechner äußerst achtbar und verlor erst nach hartem Kampf mit 0:3. Wobei unsere Buben in Bachern sogar zwei Riesenmöglichkeiten hatten.

Die Punktrunde in der starken Kreisliga Augsburg ist mittlerweile abgeschlossen. Nach dem 3:1 Sieg über die SG Lech-Schmutter kassierten die Schützlinge des scheidenden Trainers Benni Lechner beim TSV Königsbrunn ersatzgeschwächt eine 0:6 Schlappe und zum Abschluss sah es gegen den Meister TSV Bobingen bei Halbzeit (0:0) sehr gut aus, doch letztlich setzten sich die Bobinger mit 4:0 noch klar durch. 

hintere Reihe von links: Trainer Benni Lechner, Fabio Schmid, Christoph Wolferstetter, Michi Erhard, Benni Ridzal, Andreas Erhard, Liam Lorenzen, Elias Heiß, Matthias Fuß, Simon Zieglmeir, Jan Schwörer, vordere Reihe: Paul Fuß, Anthony Vötter, Simon Fischer, Fabian Wrede, Kilian Jung, Arien Kreiter, Jonas Trinkl, Fabian Renz. Es fehlt Julius Vitting.


C1 holt sich Meisterschaft


Die C1 Jugend der Spielgemeinschaft belohnt sich selber im letzten Spiel der Saison 2022 und sichert sich mit einem Sieg in Pöttmes die Meisterschaft.
Trainer der Meisterjungs sind Jan Wille, Julian Schmid und Peter Wille.

Die Vorzeichen für das letzte Spiel standen für die SG nicht gut. 3 Spieler fielen dem Coronavirus zum Opfer, ein Spieler hat sich den großen Zeh geprellt und ein Spieler hat sich am Knie verletzt und wurde operiert. Spieler der C2 (Raimo Zürn und Simon Pfaffenzeller) waren sofort dabei die C1 tatkräftig zu unterstützen. Letztlich verdient gewann die C1 mit einer tollen Mannschaftsleistung 2:1 in Pöttmes. Tore schossen Hannes Kramer und Sebastian Steinhard.

Laut unterstützt wurden die Jungs von den vielen mitgereisten Fans. Besten Dank auch an die D Jugend, die zahlreich vertreten waren! 

Ohne Pause geht es für die Jungs weiter. Nächste Woche bitten schon die Trainer Jan Wille und Julian Schmid zum B Jugend Training. 

Gespielt in der Saison haben und sind somit Teil der Meistermannschaft:

 Jakob Michl, Jacob Lojewski, Max Grobmüller, Phillip Weishaupt, Alex Kölz, Jan Häberle, Finley Henkel, Bastian Bayer, Linus Hager, Hannes Kramer, Hannes Wille, Paul Mayr, Moritz Terwiel, Jacob Haschner, Sebastian Steinhardt, Michi Rduch, Elias Müller, Simon Pfaffenzeller, Raimo Zürn, Korbinian Englschall

D1 gewinnt das Pokalfinale 21/22

„Wir haben das Ding“

Ein perfekter Tag.

Perfektes Wetter,

perfekt organisiert von SF Bachern,

Perfekte Zuschauer,

perfektes Spiel.

Mit 1:0 gewann die D-Jugend das Landkreispokalfinale gegen SV MERING.

Die Entscheidung fiel bereits in der 2. Minute durch Tim W.

WIR SIND SO STOLZ AUF EUCH


In der Liga beendet die D-Jugend die Saison mit einem hervorragenden 2. Platz. Mit einem Kader, der überwiegend aus JG 2010 besteht, konnten sie sich gegen alle anderen Mannschaften sehr gut behaupten und gegen den gegnerischen älteren Jahrgang bestehen. Den Meister in unserer Gruppe besiegten sie als einzige Mannschaft – Respekt.  Sehr gute Saison Kids!

SG Rinnenthal/Eurasburg

E1 beendet Saison auf dem dritten Tabellenplatz

Die E1 schloss die Saison mit einem 6:3 Sieg gegen Stotzard und sicherte sich somit den dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Zweiten! 

 Letztes Wochenende durften die Jungs ihr Können beim Turnier in Inchenhofen unter Beweis stellen. Einzig dem Turniersieger mussten die Jungs sich beugen und man erreichte hier einen super 2. Platz

Unterstützt wurden sie hierbei von Armin Moder aus der F-Jugend. 

Das Team der E-Jugend:

o.v.l: Luis Kramer, Josef Bertele,
Johannes Heisserer, Leandro Youssef, Hannes Zeyringer, Johannes Reili,
u.v.l: Dani Pfaffenzeller, Uli Holzmüller, Nico Steinhard, Paul Kronawitter

 

Hervorzuheben war die hohe Trainings- und Spielbeteiligung der Jungs, es gab neben den sportlichen Highlights auch jede Menge Spaß für alle.
Dafür sagen die Trainer herzlichen Dank an alle Kids, man blickt dadurch mit Freude auf das Jahr zurück

Die Mannschaft -jeder Einzelne- hat sich sowohl spielerisch als auch kameradschaftlich richtig richtig toll entwickelt.
Die Trainer geben den Großteil der Jungs nun in die D-Jugend ab und wünschen Ihnen von ganzem Herzen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fußball! Das Trainerteam wird sicherlich auch in Zukunft das ein oder andere Spiel der Jungs anschauen. 

Wir bedanken uns auch bei den Vereinen, Jugendleitern, bei allen Helfern, dass die Sportanlagen/Equipment/Sportheime so dastehen, wie sie dastehen – einfach super! Nur durch Ihren persönlichen hohen Einsatz ist es möglich, dass wir mit den Kids diesen schönen Sport durchführen können!

Euer Trainerteam
Christian, Manni, Stefan und Sabine

E2 beendet Saison auf dem dritten Tabellenplatz

Die E2 beendete die Rückrunde auf dem dritten Platz hinter der E1 aus Aichach und dem Zweitplatzierten BC Adelzhausen. Durchgängig wurden die Partien mit den immer gleichen Spielern bestritten, eher eine seltene Ausnahme in dieser Gruppe. Spielerisch und taktisch entwickelte sich die Mannschaft fort und so mancher schöne Spielzug konnte beobachtet werden. Für die SG unter dem Trainerteam Marco Reischl, Moritz Flohe und Markus Polzer liefen folgende Spieler auf: Fynn Flohe, Luis Mank, Manuel Polzer, Elias Reischl, Martin Theilacker, die Brüder Kilian und Pius Trübenbacher, Johannes Widmann sowie Anton Wiemers. Nicht zu vergessen sind Nathalie Rosner, Lukas Schneller sowie „Jasch“ Urbaniak, welche entweder im Training aufliefen oder zeitweise die Mannschaft beim Spielbetrieb unterstützten. Ein großes Dankeschön in diesem Zusammenhang auch an alle Eltern/Großeltern/Verwandte, die als Fan, Fahrdienst, Süßigkeitenlieferant oder auch Aushilfstorwart zu Trainingszwecken die Kids betreuten. Das scheidende Trainerteam wünscht allen Spielerinnen und Spielern weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß beim Fußball sowie alles Gute für die Zukunft!

F1 beendet Saison als Spitzenreiter 

Sieg im Spitzenspiel – SG Rinnenthal / Eurasburg bleibt auch am letzten Spieltag Tabellenführer

Mit einem 1:4 Auswärtssieg beim Verfolger TSV Friedberg lief die F1 der SG Rinnenthal / Eurasburg zur inoffiziellen Abschlussfeier auf „Gut Stadlmaier“ ein! In einem hart umkämpften und ausgeglichenen Spitzenspiel, schaffte es keine Mannschaft, in der 1. Halbzeit ein Tor zu erzielen. Die Mannschaft um Kapitän Yann Lux agierte defensiv sehr konzentriert und war gewillt, den Platz als Sieger zu verlassen. Vor allem Marco Millekat rettete das ein und andere Mal sehr stark. In der Offensive kam das Dreieck um Rill, Stadlmaier, Moder nicht am sehr starken Rechtsverteidiger des TSV vorbei. In der Halbzeitpause schwor das Trainer-Team Maier, Stadlmaier, Lux die Mannschaft ein, nicht immer über links anzugreifen. Das gelang dann auch und Tim Maier erzielte nach einer überragenden Einzelleistung und Flanke von Raphael Stadlmaier die überfällige Führung. Der leicht angeschlagene Raphael Stadlmaier krönte dann seine Leistung mit dem 0:2. Als dann Max Rill mit einem Gewaltschuss das 0:3 erzielte, war die Vorentscheidung praktisch gefallen. Der TSV verkürzte zwar noch auf 1:3, jedoch erzielte Tim Maier nach feiner Einzelleistung den Endstand zum 1:4. Danach wurde ausgiebig mit Eltern und Geschwistern gefeiert!

Torschützen:
0:1 Tim Maier
0:2 Raphael Stadlmaier
0:3 Max Rill
1:3
1:4 Tim Maier

Die SG Rinnenthal / Eurasburg spielte mit folgender Aufstellung:
Vincent Wiemers, Yann Lux, Laurin Holland, Kilian Banger, Tim Maier, Max Rill, Raphael Stadlmaier, Armin Moder, Marco Millekat

F2 Jugend

Unsere F2 besteht aus 12 Spielern und da hatten die beiden Trainer Robert Gammel und Florian Trinkl allerhand zu tun um den Jungs genügend Einsatzzeit zu schenken. 

Mit Levin Trinkl, Paul Müller, Jan Wefers, Loui Wagner, Robin Brenner, Tobias Jansen, Moritz Gammel, Tobias Lulei, Max Osterried, Rayan Youssef, Leon Moder und Max Tromm hatte sich eine Truppe gefunden die sichtlich Spaß am Fußball hat und gern zusammen spielt. Die Rückrunde lief ziemlich durchwachsen ab und so folgten auf teilweise sehr guten Spielen auch wieder Ernüchterung und es gab einige unnötige Niederlagen. Der Abschluss in 

Ottmaring im Einlagespiel beim „Spiel und Sportfest“ war aber von allen 

Kindern eine Super Leistung und die Eltern konnten sehen, zu was die Mannschaft fähig ist, wenn sie das umsetzten, was die Trainer wollen.

Besonders erwähnenswert ist das in der ganzen Saison in der F- Jugend kein einziger Spieler aufhörte und sie sogar neue Spieler begeistern konnten, die jetzt im Team sind.

G Jugend

Bei unseren jüngsten im Verein sind insgesamt 54 Kinder aktiv. Es ist nicht nur die hohe Anzahl besonders, sondern auch das sich 24 Mädchen für den Fußball begeistern und zusammen schon einige Turniere und Spiele absolvierten.

 Unsere G Jugend spielte in der Rückrunde in einer Hobbyliga mit. Dort konnte man sich mit Ottmaring, Ried, Kühbach, Affing, Mering, Oberbernbach und Inchenhofen messen. Zum Teil kam da auch unsere G2 Gegner zum Einsatz und konnte Spielpraxis sammeln.

Zusätzlich zu dem Ligabetrieb spielten wir auch bei
4 „Fußball 3 Events“ mit, da kamen hauptsächlich unsere Mädchen zum Einsatz und die mischten die Jungs zum Teil ganz schön auf und konnten tolle Erfolge feiern.

Betreut wurden die Kinder von Florian Losinger, Matze Bauer, Christoph Lulei, Konrad Pletschacher, Jay Bradl, Tobias Metzger, Uli Wefers, Didi Götz, Pat Knoth und Alexander Lulei

Aktuell bieten wir unser Schnuppertraining an, hier sind schon wieder 21 kleine Nachwuchskicker am Ball. Wir hoffen das die Mädchen und Jungs auch weiterhin Spaß am Fußball haben und unsere Vereine verstärken.

Kategorie:

Schlagwort:

noch keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert