Zum 1-sten Mal führte der DFB und BFV die jährliche Talentsichtung in Turnierform durch. Über 30 Mannschaften bestehend aus den besten Kindern des Jahrgangs 2008, im Kreis Augsburg, durften sich in Inningen beweisen. Diese Chance nutzen auch unsere Kinder vom SC Eurasburg, SV Ottmaring und BC Rinnenthal. Jeweils zwei Kinder pro Verein wurden zum Talentturnier gemeldet. Zusammen bildete man eine Mannschaft und stellte sich den gegnerischen Teams. Trotz Dauerregen hängten sich alle Spieler voll rein und zeigten den Stützpunkttrainern des BFV´s was sie können. Uns zeigte das vereinsübergreifende Projekt dass die Kinder kein Problem damit haben auch mit Kindern anderer Vereine zusammen zu spielen. Die Kinder hatten viel Spaß und spielten bereits vor Treffpunkt zusammen Fussball. Manche Eltern, Zuschauer, Trainer etc. sollten sich ein Vorbild an den Kindern nehmen, letztendlich geht es darum das alle Kinder Spaß am Spiel haben. Ob es für unsere Kids gereicht hat um in die BFV-Stützpunktmannschaft zu kommen erfahren wir in den nächsten Wochen.

von Links: Raimo, Hannes, Michi, David, Jacob, Hannes
Trainer: Manfred Kramer, Peter Wille