Ein voller Erfolg war der Familyday im Sportpark Eurasburg. Ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein, sowie für Erwachsene. Das Kinderhaus Eurasburg veranstaltete einen großen Kinderflohmarkt in der Turnhalle mit 23 Ständen. Im Foyer der Gaststätte 1818 gab es leckeres Eis und bunte Luftballons. Der Schießstand war für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene geöffnet. Auf dem Pausenhof der Grundschule konnte jeder Fußballbegeisterter und jede Fußballbegeisterte ihren härtesten Schuss mit dem Radar messen lassen. Daneben bastelten die Kids fleißig bunte Superhelden- und Einhornmasken beim Team des Ferienprogramms und der Theaterverein zauberte bunte Glitzertattoos auf die Arme – nicht nur bei den Kindern! Auf dem teils abgesperrten Parkplatz hupften die Kleinen in der attraktiven Feuerwehrhüpfburg. Wer mochte, konnte mit einem echten Feuerwehrschlauch spritzen und das Feuerwehrauto HLF 10 betrachten. Das Angebot rundeten die Stockschützen mit reichlich Bratwurst- und Steaksemmeln ab. Alles in einem ein sehr gelungener Tag für Besucher und Veranstalter. Auf eine Wiederholung können sich alle im nächsten Jahr freuen. Andere Vereine und Institutionen sind herzlich dazu eingeladen, auch am Familyday teilzunehmen.