Zurück zur Kategorie:

Es kann wieder losgehen!

Wie angekündigt haben wir unser Hygienekonzept der Gemeinde und dem Vorstand des Hauptvereins vorgestellt. Zudem haben wir uns beim Landratsamt und beim Gesundheitsamt rückversichert, dass wir auf Basis dieses Konzepts unsere Turnkurse wieder starten können. Die Freigabe wurde von allen Seiten erteilt.

Jedoch ist der Restart natürlich mit einigen Änderungen verbunden, welche im Hygienekonzept verankert sind. Zudem veröffentlichen wir einen Onepager, in dem die wichtigsten Änderungen noch mal übersichtlich dargestellt sind.

Ich denke aber, dass die Einschränkungen verkraftbar sind und wir einen guten Weg gefunden haben, das Training für alle Beteiligten sicher und unkompliziert wieder aufnehmen zu können. Denn die Sicherheit und die Gesundheit der Turner und Übungsleiter steht natürlich im Vordergrund.

Die Kurszeiten bleiben im großen und ganzen so wie sie waren. Damit wir bei den Kinderturnkursen Dienstags die vorgegebenen Regeln einhalten können, müssen wir die Zeiten wie folgt etwas anpassen.

Dienstags 15:00 – 15:45 Uhr:     8-12 Jährige
Dienstags 16:00 – 16:45 Uhr:     5-7 Jährige
Dienstags 17:15 – 18:00 Uhr:     3-4 Jährige

Einige Änderungen werden/wurden auch bereits in den jeweiligen Whatsapp-Gruppen kommuniziert, z.B. müssen alle Eltern Ihre Kinder mit Namen, Geb-Datum, aktuelle Kindergartengruppe/Schulklasse per Whatsapp bei den Übungsleitern einmalig anmelden. Beim Umziehen sollen alle verfügbaren Räume genutzt werden, um die Abstände einhalten zu können. Es gilt die Maskenpflicht im kompletten Hallenbereich außer in der Sporthalle selbst, d.h. beim Turnen muss selbstverständlich keine Maske getragen werden.

Für das Kinderturnen ist es sehr wichtig, dass die Eltern Ihre Kinder sowohl pünktlich bringen (max. 5 min vor Kursbeginn) als auch pünktlich abholen, um Warteschlangen zw. den Kursen zu vermeiden. Neue Kinder können aktuell leider nicht aufgenommen werden, da unsere Kurse außer der Eltern-Kind Kurs voll sind.

Dann habe ich noch eine sehr schöne und eine schlechte Nachricht. Die wundervolle Nachricht ist, dass unsere Verena ein Baby erwartet. Das heißt natürlich auch, dass Ihr Kurs „fit for fun“ (Mi 20 Uhr) erst mal bis voraussichtlich Mitte nächsten Jahres pausieren muss. Verena hat mir aber versichert, dass sie unbedingt so schnell wie möglich weiter machen will. Wir vom Vorstand wünschen Ihr auch noch mal auf diesem Weg alles Gute und wir freuen uns sehr mit Ihr. Für die Kursteilnehmer bedeutet das, dass wir für dieses Jahr nur ein Viertel der Kursgebühren einziehen werden. Eine Kündigung ist nicht notwendig, da wir den Kurs automatisch erst wieder berechnen werden, wenn Verena zurück ist.

Da wir dieses Jahr durch die Corona Pandemie ein halbes Jahr keine Kurse anbieten konnten, werden wir für alle anderen Kurse in diesem Kalenderjahr nur die Hälfte der Kursgebühren einziehen.

Restart-Termine:

Dienstags-Kinderturnkurse: 29.09.2020
Eltern-Kind-Turnen: 05.10.2020
Pilates: 05.10.2020
fit for fun:entfällt vorerst

Ich muss an dieser Stelle warnen, dass der geplante Restart genauestens vom Vorstand beobachtet wird. Sollten Verschärfungen vom bayrischen Staatsministerium folgen oder sich die Sportler/Eltern nicht an die Vorgaben halten, müssen wir leider diesen Versuch wieder stoppen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir das gemeinsam hinbekommen und wir endlich wieder gemeinsam Gas geben können.

Ich wünsche allen viel Spaß in Ihren jeweiligen Kursen! Sollten Fragen entstehen, die weder vom Hygienekonzept, dem Onepager oder den Übungsleitern beantwortet werden können, stehe ich immer gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sportliche Grüße
Björn Christiansen
(1. Vorsitzender SCE Turnabteilung)

Schlagwort:

noch keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert