Wie bereits den meisten bekannt, findet aufgrund der Corona Pandemie im Moment nur der Pilates-Kurs für die Erwachsenen Montags um 18:00 Uhr auf dem Basketballfeld statt. Alle anderen Kurse müssen zur Zeit leider pausieren.

Wir haben jedoch bereits vor Wochen ein Hygienekonzept bei der Gemeinde abgegeben, auf Basis dessen wir evtl. demnächst wieder mit Einschränkungen die restlichen Kurse starten lassen können. Wir beobachten zudem aufmerksam die Entwicklungen in anderen Vereinen. Zudem informieren wir uns natürlich ständig über die neuesten Vorgaben vom BLSV und der bayrischen Landespolitik.

Diese Woche findet noch mal ein Gespräch mit dem Bürgermeister statt, unter welchen Bedingungen wir wann wieder in die Halle dürfen und dort Turnkurse für Erwachsene und Kids stattfinden lassen dürfen. Danach setzen wir uns ebenfalls noch diese Woche intern zusammen, um die konkrete Umsetzung der Maßnahmen zu besprechen und anschließend schnellstens umzusetzen. Sobald Klarheit besteht, wann und wie es weitergehen wird, werden wir umgehend alle Mitglieder sowohl über die einschlägigen Whatsapp-Gruppen als auch hier über die Homepage informieren.

Für die Zeit in der keine Kurse stattfinden konnten, werden wir selbstverständlich die Kursgebühren zurückerstatten.

Wir bitte weiterhin um Verständnis für die aktuelle Situation. Natürlich geht die Gesundheit unserer Mitglieder vor allem anderen. Um genau das garantieren zu können, bitte ich noch um etwas Geduld.Sportliche Grüße

Björn Christiansen

(1. Vorsitzender SCE Turnabteilung)