Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Gerhard Thoma in der kommenden Saison die Erste Mannschaft des SC Eurasburg nicht mehr trainieren wird, darf die Abteilungsleitung nun sein neues Trainerduo für die kommende Saison bekanntgeben. Und zwar sind das Michael Meisetschläger (33, ehem. SV Ried) und Jürgen Pestel (35, ehem. TSV Merching).

Michael Meisetschläger fungiert in diesem Trainerteam als Cheftrainer. Er war zuvor jahrelang beim SV Ried aktiv, wo er als Trainer bereits einen Aufstieg vorzuweisen hat.

Jürgen Pestel, der vergangene Saison mit dem TSV Merching in die Kreisliga aufstieg, sammelte bereits Erfahrungen als Trainer in Merching und bei den Sportfreunden in Friedberg. Er wird die Mannschaft mit seinen Fähigkeiten auf dem Platz vorantreiben und dort das Spielgeschehen koordinieren.

„Wir sind stolz, dass wir den Kader so halten konnten und zudem 2 bekannte und erfahrene Trainer aus unserem Landkreis für uns gewinnen konnten. Das klare Ziel ist jetzt der Aufstieg!“ so Abteilungsleiter Dominik Kirchberger.

Letztes Jahr konnte man aufgrund der geringen Erfahrung und des jungen Altersschnitts der Mannschaft leider keine konstanten Ergebnisse erzielen. Um nur einen Punkt hinter dem SV Obergriesbach II verpasste man den Aufstieg in die A-Klasse. Man wuchs aber als Team zusammen und visiert jetzt mit breiter Brust den Aufstieg an.

– Vorbereitungstermine –

10.07. Trainingsstart
16.07. SC Egling (H)
19.07. Pokalspiel Runde 1 | Gegner offen