* Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab ca. 14 Jahre

Wir veranstalten – in der Turnhalle Eurasburg – einen 2-tägigen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab ca. 14 Jahren.

Freitag, 24.09.2021 und Freitag, 01.10.2021 – von 18:00 – 19:30 Uhr  – Kurgebühr 38 €

Schwerpunkte – Tag 1

– Gefahrenerkennung und -vermeidung

– Was ist Notwehr? – Rechtlicher Hintergrund

– Wie könnte ich als Opfer wahrgenommen werden ? Wie ticken Täter?

– Abwehr von Schlagtechniken (Fauststößen, Tritte, etc.)

– Einfache und wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken

Schwerpunkte – Tag 2

– Wiederholung und Vertiefung der erlernten Techniken

– Abwehr von Fassen, Würgen, Schwitzkasten

– Befreiung am Boden

– Taktisches Verhalten (im Zug, Disco, dunkle Straßen, …)

– Vertiefung der erlernten Techniken und Selbstverteidigungsstresstest

Hier geht’s zur Anmeldung -> Anmeldung Selbstverteidigungskurs -> drucken, ausfüllen und an turnen@sc-eurasburg.de mailen oder bei Ina / Sabrina abgeben.

* Rollerkurs am 06.10.2021 – Skaterpark Eurasburg

Für Kinder ab ca. 5 Jahren (Vorschulkinder, Grundschulkinder)

Kurs 1
– 14:30 – 16:00 Uhr
Kurs 2 – 16:15 – 17:45 Uhr

Kursgebühr 10 €

Eigener Roller, Helm und Schoner bitte mitbringen.

Wir geben wieder Gas 🙂 – Roller fahren macht Spaß.

Mit unserem Roller-Sicherheitstraining für alle Kinder ab ca. 5 Jahren. Viele Kinder fahren mit dem Roller in die Schule. Wir vermitteln den Umgang mit dem Roller, Verhalten im Straßenverkehr, sicheres Bremsen und damit der Spaßfaktor nicht auf der Strecke bleibt noch kleine Kunststücke.
Bei erfolgreich abgeschlossenen Übungen gibt es einen Scooter/Roller-Führerschein.

Ersatztermin bei schlechtem Wetter 13.10.2021

Hier geht’s zur Anmeldung: Anmeldung Rollerkurs 06.10.2021 -> drucken, ausfüllen und an turnen@sc-eurasburg.de mailen oder bei Ina / Sabrina abgeben.
– Wir freuen uns auf Euch –

* Zusatztermin Inlineskatekurs am 21.07.2021 – Skaterpark Eurasburg

Speziell für Kinder abgestimmtes Anfänger- und Fortgeschrittenenprogramm.

Kurs 1: Kids von 5 – 7 Jahre, 14:30 – 16:00 Uhr

Kurs 2: Kids ab 12 Jahre, 16:15 – 17:45 Uhr

Kursgebühr: 12 € (nicht SCE-Mitglieder 15 €) – begrenzte Teilnehmerzahl.

Eigene Inlineskates, Schoner und Helm sind mitzubringen.

Spielerisches Erlernen der Grundtechniken wie Bremsen, Kurven fahren, von Basics bis zu kleinen Tricks und Kunststücken mit viel Spaß. Durchgeführt von Lehrern mit langjähriger Erfahrung im Kinderunterricht. Die Kurse werden aufgeteilt je nach Fähigkeiten und Können.
Bitte bringt etwas zu trinken und einen Snack für die Pause mit.

Achtung: Bei schlechtem Wetter werden wir einen Ersatztermin zur Verfügung stellen.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung Zusatztermin Inlineskatekurs -> drucken, ausfüllen und an turnen@sc-eurasburg.de mailen oder bei Ina Metzger / Sabrina Osterried abgeben. – Anmeldefrist: 07.07.2021

* Inlineskatekurs am 15.07.2021 – Skaterpark Eurasburg

Speziell für Schulkinder abgestimmtes Anfänger- und Fortgeschrittenenprogramm.

Kurs 1: Kids von 5 – 7 Jahre, 14:30 – 16:00 Uhr

Kurs 2: Kids ab 8 Jahre, 16:15 – 17:45 Uhr

Kursgebühr: 12 € (nicht SCE-Mitglieder 15 €) – begrenzte Teilnehmerzahl.

Eigene Inlineskates, Schoner und Helm sind mitzubringen.

Bitte bringt etwas zu trinken und einen Snack für die Pause mit.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung Inlineskatekurs -> drucken, ausfüllen und an turnen@sc-eurasburg.de mailen oder bei Ina Metzger / Sabrina Osterried abgeben. – Anmeldefrist: 01.07.2021

Skateboardkurs am 23.07.2021 – Skaterpark Eurasburg

Für alle Kinder von 8 – 14 Jahren – inkl. Skateboard, Helm und Schoner.

Kurszeit: 14:00 – 17:00 Uhr.

Kursgebühr: 25 € (nicht SCE-Mitglieder 28 €) – begrenzte Teilnehmerzahl.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Unsere Kurs mit erfahrenen Skateboard-Coaches dauert 3 Stunden. Du brauchst nur eine große Portion Motivation und Spaß, für den Rest sorgen wir. Tipps und Tricks von Profis sowie interessante Fakten zur Geschichte und Zukunft des Skateboarding erwarten Dich neben einer Menge Praxis statt viel BlahBlah. Gerne kannst du auch dein eigenes Board mitbringen und zusammen mit unseren Trainern unter die Lupe nehmen. Erfahrene Skater schätzen am besten vor Beginn des Kurses ihr eigenes Niveau ein und werden dann separat geschult. Wir wissen: Gemeinsam skaten macht noch viel mehr Spaß!

Bitte bringt etwas zu trinken und einen Snack für die Pause mit.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung Skateboardkurs -> drucken, ausfüllen und an turnen@sc-eurasburg.de mailen oder bei Ina Metzger / Sabrina Osterried abgeben. – Anmeldefrist: 09.07.2021

Wir freuen uns auf Euch – Euer SC Eurasburg, Abteilung Turnen