Am Sonntag, den 16.02.2020 sind unsere D-Juniorinnen, unter Leitung der beiden Trainerinnen Sabrina Becker-Schwab und Moni Mayr, zu Gast beim Peter-Bircks-Gedächtnisturnier des FC Augsburg. Dies findet in der Turnhalle des Gymnasiums Königsbrunn von 9 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

Neben dem Lokalrivalen vom TSV Friedberg ist das Turnier mit einer Vielzahl von hochkarätigen Mannschaften, unter anderem dem FK Dukla Prag aus Tschechien, besetzt.

Die Mädchen unserer D-Jugend freuen sich über jeden Fan, der sie von der Tribüne aus unterstützt.

Der Turniertag – D-Juniorinnen erspielen sich den 8. Platz

Mit anfänglichen Schwierigkeiten spielten die D-Juniorinnen beim 4. Spiel ein Unentschieden. Beim 5. Spiel siegten sie und kamen voller stolz ins Viertelfinale. Da spielten sie wieder ein unentschieden und der Nervenkitzel begann im 7 Meter schießen! Leider wurde es mit 2:3 verloren.

Das Spiel um den 8. Platz brachte die Zuschauer zum Beben. Die Gegner führten anfänglich mit 2:0. Die SG holte 2:2 auf und musste leider schmerzhaft in der letzten Minute das 3:2 ertragen. Die Juniorinnen gingen mit trotzdem mit Stolz vom Platz. Die Trainerinnen sowie Fans sind ebenso stolz auf ihre Sprösslinge und können sagen, dass es eine sportliche Glanzleistung war.

Schlagwort: