Gemeinsamer Skikurs des SC Eurasburg und SF Bachern

Am 03.01., 05.01. und 13.01.2024

NEU: Fahrgarantie

Die Fahrten finden alle statt, egal wie viele Anmeldungen und egal wie das Wetter und die Schneebedingungen sind. Falls es zu wenig Schnee im geplanten Skigebiet geben sollte, wird kurzfristig ein anders Skigebiet mit ausreichend Schnee angesteuert 🙂

NEU: Skiservice inklusive

Zu jeder Anmeldung eines SCE-Mitglieds, die vor dem 15.11.23 eingegangen ist, gibts einen gratis Skiservice (Wachsen + Kanten schleifen per Hand) oben drauf:

Hierfür bitte die Ski mit einem aufgeklebten Namensschild und dem Kantenwinkel (falls ein besonderer gewünscht wird) am 19.11.23 abends beim Andi Walleczek in die Einfahrt legen (Tannenstraße 12) und am 30.11. abends dort wieder abholen

Könnerstufen

Es gibt verschiedene Könnerstufen, in denen unterrichtet wird:

a | Anfänger (Kinder und Erwachsene, Ski und Snowboard)

b | Sternchenfahrer (waren in der letzten Saison noch Anfänger)

c | Fortgeschrittene (beherrschen Pflugbogen, paralleles Fahren, Sessel- und Schlepplift. Hier wird paralleles Fahren intensiviert.)

d | Experten (die Schüler werden an das Fahren von Buckelpiste, Tiefschnee, Schanzen herangeführt; Skigefühl wird gefestigt und Koordination verbessert.)

Ziel

Falls es die Schneelage zulässt, wird das Sudelfeld angesteuert. Bei schlechter Schneelage gehts in die Skiwelt.

Ausstattung

Liebe Eltern, packt an den Skikurstagen für eure Kinder bitte ein zweites Paar Handschuhe, eine zweite Mütze, eine zweite Strumpfhose, einen warmen Pulli, eine Sonnen- und Schneebrille, dicke Socken (am besten gleich zwei Paar) mit in den Rucksack. Empfehlenswert ist ein Skihelm, der das Verletzungsrisiko verringert. Die Bindungen der Skier und Snowboards lasst bitte im Sportgeschäft einstellen, außerdem lasst die Beläge wachsen und die Kanten schleifen.

Mittagessen

Bei allen Fahrten besteht die Möglichkeit, sich während der Mittagspause im Bus aufzuhalten, oder man geht in eine Skihütte. Es befinden sich immer Skilehrer sowohl im Bus als auch in der Hütte.

Kinderbetreuung

Sollte es notwendig sein, dass Kinder alleine an unseren Skikurs-Fahrten teilnehmen, so können sie ganztägig von unseren Skilehrern betreut werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Begleitpersonen

Sind erwünscht und jederzeit herzlich willkommen. Sie bezahlen die Kosten für die Busfahrt und – wenn gewünscht – für den Skipass im Bus während der Anfahrt ins Skigebiet.

Kursgebühr:

60,– Euro inkl. 3 Tage Ski alpin mit Busfahrt zzgl. Liftkarte (Geld wird im Bus kassiert)

Für Begleitpersonen, Langläufer oder sonstige Teilnehmer werden für die Busfahrt Kosten in Höhe von 27,– Euro pro Tag erhoben. Diese Kosten bezahlen Sie im Bus während der Anreise ins Skigebiet.

Anmeldeschluss:

Anmeldung bis spätestens 15.12.2023